Montag, 11. Juli 2016 um 9:27 Uhr

WhatsApp mit Musik-Funktion

Der beliebte Messenger WhatsApp, der mittlerweile die gute alte SMS fast vollständig abgelöst hat, veröffentlicht bald ein Top-Update. Die zu Facebook gehörende Messenger-App brachte erst vor Kurzem die Beta-Version des großen Updates (Version 2.16.150) auf den Markt. Seit dieser Aktualisierung findet der User nun einen integrierten Foto-Editor, mit dem er seine Bilder vor dem Versenden bearbeiten kann – verschiedene Filter, Effekte, Malfunktionen, Smileys, Farbwechsel usw. findet man hier.

 

Das könnte dich auch interessieren: “Zuletzt online”-Status unsichtbar machen

 

Eines der größten Features wird aber die Musik-Funktion in WhatsApp sein, mit der man in Zukunft Musikdateien mit den Freunden teilen können wird. Ähnlich wie bei Sprachnachrichten kann dann beispielsweise ein MP3-Song im Messenger abgespielt werden. Ob man die Musik dann auch downloaden und offline anhören kann, bleibt derweil noch unklar – man vermutet jedoch, dass die Datei nicht offline gespeichert wird sondern lediglich über eine bestehende Internetverbindung angehört werden kann.

Mit diesem Update möchte man natürlich noch mehr neue Benutzer anlocken und die App noch interessanter und hilfreicher machen.

 

Beitragsbild-Quelle: © entwickler.de

SAG DEINE MEINUNG!

Sei der Erste, der einen Kommentar abgibt!

Benachrichtigung bei
wpDiscuz