Sonntag, 19. April 2015 um 12:02 Uhr

Netflix-Taste in Zukunft auf TV-Fernbedienungen


Das Logo des amerikanischen Unternehmens Netflix, welches sich seit dem Jahr 2007 auf das Video-On-Demand-Geschäft konzentriert und Inhalte wie Serien u.ä. per Streaming an seine Kunden verteilt, bekommt nun einen eigenen Platz auf Fernbedienungen von internetfähigen Fernsehgeräten. Dies gibt es in den USA bereits seit 2011 nicht nur auf TV-Fernbedienungen sondern auch Blu-ray-Player, nun will man es ebenso in Europa einführen.

Alle Geräte, die nach dem 1. April 2015 von den Herstellern Panasonic, Philips, Sony, Toshiba und Vestel produziert werden, erhalten diese Schnellwahltaste für Netflix auf der Fernbedienung. Man gelangt also schnell durch einen Tastendruck ins Menü des Streaming-Anbieters.

Laut der Pressemitteilung von Netflix wird diese Taste durch Zahlungen an den jeweiligen Hersteller in Zukunft eingebaut.

 

 

 

 

Bildquelle: golem.de

 

 

SAG DEINE MEINUNG!

Sei der Erste, der einen Kommentar abgibt!

Benachrichtigung bei
wpDiscuz