Freitag, 13. März 2015 um 11:55 Uhr

Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren

Wenn der Computer läuft, gerade etwas heruntergeladen wird und du aber weg musst und das Gerät nicht laufen lassen willst, bietet die Software Shutdown7 die perfekte Lösung für dieses Problem.
Mit diesem Programm ist es möglich, deinen Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt – egal ob zu einer genauen Uhrzeit oder nach einem Countdown – herunterfahren zu lassen oder andere Befehle auszuführen.

DOWNLOAD SHUTDOWN7 (kostenlos)

Die Bedienoberfläche von Shutdown7 ist sehr simpel und selbsterklärend.

Die einfache und übersichtliche Bedienoberfläche des Programms.
Die einfache und übersichtliche Bedienoberfläche des Programms.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich möchte beispielsweise, dass mein Computer um 23:30 Uhr herunterfährt, so wähle ich im Reiter die Zeile Herunterfahren an, unter Bedingung den Punkt Zeit abgelaufen und stelle die gewünschte Uhrzeit bzw. den gewünschten Countdown ein (wenn ich möchte, dass der Computer z.B. in 5 Stunden herunterfährt).
Diese Vorgehensweise funktioniert für alle anderen Befehle natürlich gleich.

Shutdown7 kann man übrigens auch auf das Smartphone downloaden um unterwegs den Computer zuhause zu steuern. Erhältlich in allen App Stores.

SAG DEINE MEINUNG!

Sei der Erste, der einen Kommentar abgibt!

Benachrichtigung bei
wpDiscuz